Judo Club Echternach

In unseren unterschiedlichen Trainingsgruppen bieten wir Judo für verschiedene Altersgruppen an. Unser Trainingsangebot berücksichtigt Anfänger und Fortgeschrittene. Für den  am Breitensport ambitionierten oder am Wettkampf ambitionierten gibt es genügend Trainingsmöglichkeiten.

Die körperliche Fitness wird gefördert aber auch Aspekte wie Rücksicht, Fairness und Respekt im Umgang mit seinem Judopartner werden groß geschrieben. Besonders beliebt sind die Kindergruppen.

Die Athleten des Judo Club Echternach haben in den letzten Jahren viele sportliche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene erzielt. Seit 2013 kooperieren wir mit dem Judo Club Beaufort. Das Trainingsangebot ist seitdem noch umfangreicher. So z.B. finden regelmäßig zusätzliche Trainingseinheiten z,B. zur Wettkampfvorbereitung statt. Im Sommer 2015 hatten wir zum ersten Mal ein zweitägiges Self Defense Training auf dem Programm. Wir zeigen auch Präsenz an den Schulsporttagen sowie der Nuit des Sports am Echternacher See.
Wir organisieren regelmäßig Turniere, z.B. das alljährliche Anfängerturnier in Echternach oder dem ebenfalls jährlichen Open Air Turnier auf der Beauforter Eispiste, dass auch von zahlreichen (inter)nationalen Athleten besucht wird.

Die Mitglieder des Clubs haben die Möglichkeit in Echternach und in Beaufort zu trainieren.

Neben dem Judosport legen wir, Judo Club Echternach und Judo Club Beaufort,  Wert darauf, dass sich die Clubmitglieder über den Judo hinaus etwas gemeinsam erleben. Zum Saisonabschluss machen wir gewöhnlich einen besonderen Ausflug z.B. Kanufahren und anschließend einen Grillnachmittag. Im Winter kommt auch der Nikolaus zu Besuch und wir nutzen diese Gelegenheit zu einer Feierstunde.

Wer am Judosport interessiert ist, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen oder uns in der Turnhalle besuchen. Interessierte dürfen gerne bei einem Training mitmachen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Es lohnt sich !!!